Kooperationspartner: Outdoor Service Team

Einer der wichtigsten Ausrüstungsgegenstände, für Outdoortouren oder im Zelt ist ein guter Schlafsack. Um am Tag Leistung zu bringen, sollte man ausgeruht und entspannt sein und deshalb niemals am Schlafsack sparen. Was kann man machen, wenn das gute Stück unterwegs doch einmal beschädigt wird? Wer flickt Schnitte oder Brandlöcher? Wer repariert kaputte Reißverschlüsse? Wie verlängert man die Nutzungsdauer?

Profis ans Werk - bei defekten Schlafsäcken

In diesem Fall ist das geballte Fachwissen von Experten gefragt. Ein guter Partner für professionelle Reparaturen ist die Firma Outdoor Service Team in Berlin. Diese Werkstatt repariert nahezu alles, was noch zu retten ist. Von der gerissenen Außenhaut des defekten Reißverschluss, bis hin zur verlorenen Füllung. Ebenfalls bieten sie den Service für eine schonende Reinigung von Daunenschlafsäcken. Die Füllung wird dabei herausgenommen, kaputte Daunen werden aussortiert extra gereinigt und wieder aufgefüllt.

Verlängern Sie die Nutzungsdauer Ihres Schlafsacks

Ebenfalls bietet die Werkstatt 'Outdoor Service Team' Mehr- bzw. Wiederbefüllung von Schlafsäcken an. Unser Material DownWool befindet sich vor Ort. Somit kann man die Nutzungsdauer des Schlafsacks auf nachhaltige Weise steigern.

Fazit:

Bei Rissen oder Löchern, defekten Reißverschlüssen, Umarbeiten, Reinigungen (auch bei Daunen- und Hardshelljacken) oder für Schlafsäcke, die in die Jahre gekommen sind und eine Wiederauffüllung des Materials benötigen:

Wenden Sie sich an unseren Kooperationspartner: Outdoor Service Team

Viele Defekte können aber auch durch die richtige Lagerung und einen sachgemäßen Transport vermieden werden.

>> Sleeping care und Sleeping bag washing
>> Schlafsäcke gibt's hier